Donnerstag, 20. Mai 2021 20:00, KKThun

«Was würde Elvis sagen?» Neues Datum: 20. Mai 2021

Bänz Friedli

Die Veranstaltung fällt nicht aus, sondern wird nachgeholt: Donnerstag, 20. Mai 2021.

Alle Abos und Tickets behalten ihre Gültigkeit.

«Was würde Elvis sagen?» heisst Bänz Friedlis neues Programm. Darin sprudelt es nur so aus Friedli heraus: was ihn beglückt und was ihn aufregt. Er stellt sich einfach hin und erzählt, kommt vom Hundertsten ins Tausendste, mischt Politisches und Privates. Friedlis Kunst ist das Ineinanderfliessen von Beobachten und Parodieren. Er ist nicht nur ein Meister der landauf, landab gesprochenen Dialekte, sondern auch ein Meister der einfühlenden Beobachtung.

Weil das Leben die absurdesten Geschichten schreibt, schöpft Friedlis erzählerisches Kabarett aus dem Alltag. Mit Leichtigkeit und Rasanz spürt er dem Irrsinn der Jetztzeit nach, als Entertainer weiss er auf die Themen und Gegebenheiten seiner Auftrittsorte einzugehen: Jeder Abend wird so zum Unikat, bald nachdenklich, bald zum Brüllen komisch. Nur eines bleibt stets gleich: Immer wieder fallen ihm Songs von Elvis Presley ein. Der King of Rock ’n’ Roll spendet in jeder Lebenslage Trost. Weil, wenn nicht er – wer dann?