Samstag, 14. Januar 2023 20:00, KKThun, Schadausaal

Bänz Friedli

S'ISCH KOMPLIZIERT

«Bänz Friedli hat die Gruppe verlassen.» Er möchte nirgends mehr dazugehören. Nicht zu den Linken oder Rechten, nicht zu den Stündelern oder Trychlern und auch nicht zu den Hafermilchtrinkern oder E-Bike-Fahrern. Lieber macht er einen Schritt zurück und wettert. Ja, die Pandemie hat auch bei Bänz Friedli ihre Spuren hinterlassen. 

Auch im neuen erzählerischen Kabarettprogramm, seinem fünften, ist Bänz Friedli stets aktuell, oft überraschend und immer witzig. Und zwar nur mit Hinschauen, Herz und Verstand. Auf den jeweiligen Ort, die Leute und das Tagesgeschehen geht er ein wie kein anderer. Dabei kommen ihm Geschichten aus seinen Büchern in die Quere, und natürlich fällt ihm der unpassende Song zur passenden Stelle ein. Denn leider ist alles ein bisschen komplizierter, als wir es gern hätten. Was soll man dagegen tun ausser lachen?